Hundeschule Staaf


Über Mich

Mein Name ist Stephanie Staaf 



ich bin Hundetrainerin in

Steinau an der Straße - Ortsteil Seidenroth

Ich bin mit Hunden, Pferden / Ponys,  Katzen und noch mehr Tieren aufgewachsen.
Ich habe damals durch Zufall, die Tierpsychologie wegen meiner eigenen Tiere ( Hund & Pferd ) kennengelernt. Diese Ausbildungen fand ich so faszinierend, dass ich immer mehr über Hunde und Pferde erfahren wollte, um sie besser zu verstehen, um meine Tiere besser ausbilden und mit ihnen arbeiten zu können. Da mir dieses Training gefallen hat und ich mich für diese Ausbildung immer mehr interessierte, absolvierte ich in 2007 ein Studium zur Tierpsychologin und Tierkinesiologin.

In 2008 eröffnete  ich meine Hundeschule.

Von 2008 bis Dezember 2011 habe ich an den Ausbildungen zur Tierhomöopathie, Tierkommunikation, Hunde - Massage, Ausbildung zur artgerechten Hundeausbilderin / Kynologin, Ausbildung zur artgerechten Hundeausbilderin / Kynologin (Aufbaukurs), Herbstweiterbildung (Hundeschule) BHV teilgenommen. Leider musste ich ab Ende 2011 eine kleine Pause mit dem Hundetraining einlegen und meine Hundeschule aus gesundheitlichen Gründen schließen, um mich erstmal um meine Gesundheit zu kümmern!

Ab dem 01.08.2014 benötigt derjenige eine Erlaubnis, der gewerbsmäßig für Dritte Hunde ausbildet oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleitet (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (TierSchG) vom 18.05.2006 neuer Fassung.

In 2014 habe ich den Sachkundenachweis Hundehaltung nach §11 TierSchG anerkannt durch LANUV NRW bestanden und die Sachkunde nach §10 der Verwaltungsvorschriften zum Landeshundegesetz (LHundG NRW ) des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen bestanden.

In 2015 habe ich dann an dem DOG Test Pro und an einer mündlichen und an einer praktischen Prüfung teilgenommen und die Hundetrainer - Sachkundeprüfung beim Veterinäramt Gelnhausen abgelegt und bestanden.

In 2016 habe ich die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. f TierSchG vom Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz Gelnhausen ( AVV Gelnhausen ) Erteilt bekommen. Diese Erlaubnis beinhaltet das gewerbsmäßige Anleiten der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter und die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden für Dritte.

Im April 2016 habe ich dann endlich wieder meine Hundeschule wiedereröffnet!!

Diese führe ich nun aus gesundheitlichen Gründen im Nebenerwerb!


Ständige Aus- und Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich, um verschiedene und auch neue Wege im Training

 kenn zu lernen  und um immer auf dem Laufenden und auch auf dem Laufenden von neuen Erkenntnissen,  usw. zu sein!


  • Weiterbildung zum Welpencoach


  • Ausbildung zum Coach für Waldbaden mit Hund


  • Ausbildung zum Stresscoach Naturheilkunde für Hunde


  • Ausbildung Hundetrainer Theorie


  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde


Auch nehme ich noch an verschiedenen Seminaren & Fort- & Weiterbildungen vor Ort oder auch Online

bei verschiedenen Aus- & Weiterbildungsinstituten teil.

Meine Zertifikate & Bescheinigungen können bei Bedarf gerne durchgesehen werden!




 
 
 
 
E-Mail